Herzlich Willkommen auf der Homepage des Kinder- und Jugendtreffs „Alte Mühle“ in Harsewinkel-Greffen!

Auf den folgenden Seiten könnt ihr rumstöbern und einen Einblick in unseren Mühlen-Treff bekommen.
Die Angebote richten sich an alle Kinder- und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 25 Jahren.
Ihr seid immer herzlich willkommen und könnt bei uns chillen, quatschen und eure Ideen umsetzen. Kommt doch einfach mal vorbei!

Kinder &
Jugendtreff

Alte Mühle in Greffen

Alte Mühle im Grünen

Für die Alte Mühle ging es in den Osterferien ins Grüne!

Rund 10 Kinder durften sich auf spannende Bauernhoftage umgeben von Feldern, Wiesen und Wald freuen. Auf dem Hof Lönne-Tiekmann wurden sie bereits freudig erwartet – von Hühnern, Ziegen, Pony’s, Eseln und co.. (mehr …)

Marmelade in der Alten Mühle

In der letzten Woche waren die Kinder und Jugendlichen der Alten Mühle Greffen schwer beschäftigt mit dem Kochen von Himbeermarmelade. Entstanden ist die Idee an einem Nachmittag im Offenen Treff. Gedanken, Perspektiven und Emotionen bezüglich des erschütternden Weltgeschehens wurden ausgetauscht und diskutiert. Fest stand: Unsere Besucher möchten aktiv werden! (mehr …)

Alte Mühle im Frühlingsmodus

In der Alten Mühle erfreuen wir uns an den ersten wärmeren Sonnenstrahlen und dem Gefühl von Frühling in der Luft! Die Besucherinnen und Besucher der Alten Mühle bringen frische Ideen in den Kinder- und Jugendtreff, welche direkt mal in die Tat umgesetzt werden. So flanieren wir mit dem Kids-Treff durchs schöne Greffen und halten Ausschau nach den ersten Frühlingsblumen, veranstalten einen spontanen Tanz-und Karaokeauftritt oder malen Riesen-Frühlingsbilder im Hof. Auch unsere Teens und Jugendlichen füllen den Offenen Treff mit Leben. Was genau passiert, ergibt sich meist spontan und aus dem Moment heraus – je nachdem was gerade Thema und Anliegen ist. Wir haben viel Platz für Gespräche rund ums aktuelle Weltgeschehen, genauso aber auch Zeit einfach das Hier und Jetzt zu gestalten.  (mehr …)

Adieu 2021 und Heeey 2022

Wie schnell fliegt eigentlich die Zeit? Bähm – Wir sind im Jahr 2022!! Die Alte Mühle kann auf so einige coole Momente und Aktionen zurückblicken. Der Treff mit seinen Kids und Jugendlichen wurde gefüllt mit kulinarischen Exkursen, spontanen Malaktionen, fieberhaftem Ligretto-Spielgeist, andächtigem Austausch, Handwerk-Aktionen, guter Musik und so vielem mehr!

Mit ganz viel Neugier, Motivation und neuen Ideen wird auch auf das nun vor uns liegende Jahr geblickt! Schaut vorbei und macht mit beim Kreieren neuer Erinnerungen!